Anmeldung

Autor: Sri Sathya Sai Baba
332 Seiten mit 17 ganzseitigen Fotos
ISBN: 978-3-936192-15-5 - Taschenbuch - 12,00 €
OM-VERLAG GmbH, 87663 Lengenwang

1. Auflage, Juli 2019
Deutsche Übersetzung der 1. englischen Auflage, 2016, in Lizenz der Sri Sathya Sai Premamruta Sri Prakashana® A-24, Saidham, Sathya Sai Grama, Muddenahalli, Chikkaballapur Taluk and District - 563101, Karnataka, Indien
Übersetzung: Gerhard Bernecker und Team

Bestellen

SRI SATHYA SAI UVACHA - SRI SATHYA SAI SPRACH

Band 5

Von Zeit zu Zeit inkarniert Gott sich in Menschengestalt als Avatar, z.B. als Rama, Krishna, Buddha, Jesus Christus. Sri Sathya Sai Baba ist der Avatar unseres Zeitalters. Er lebte von 1926-2011 in Puttaparthi/Indien. Nach Verlassen Seines menschlichen Körpers setzt Er Seine Mission des spirituellen Führens der Menschheit und des Dienens fort - von jenseits der Bereiche des Sichtbaren und Hörbaren, in der Energieform Seines Feinstofflichen Körpers. Sein auserwählter und von Ihm vorbereiteter Kommunikator während dieses Wirkens ist Sri Madhusudan Naidu.

Im Band 5 der Uvacha-Serie erscheinen 12 Seiner Reden im Feinstofflichen Körper aus dem Zeitraum 30.12.2014 bis 17.01.2015 in deutscher Übersetzung, gehalten in Indien und anderen Ländern. Vorangestellt sind fünf Beiträge von Mitarbeitern, die Ihm schon zu Seinen Lebzeiten gedient haben und jetzt weiterhin in Seiner Mission mitarbeiten. Ferner erklärt ein Glossar wichtige Sankskrit-Wörter.

Zwei Auszüge aus Sai Babas Reden in diesem Buch:

"Die Menschen haben verschiedene Vorlieben und Gott manifestiert sich dementsprechend.
Wenn ihr Wasser in eine Tasse gießt und es gefrieren lasst, wird es die Form der Tasse annehmen. Wenn ihr dasselbe Wasser in eine Flasche füllt und es einfriert, wird es die Form der Flasche annehmen. Dasselbe gilt für die Göttlichkeit, die nichts anderes ist als die Liebe im Inneren – ihr könnt ihr eine Form geben, und sie wird euch in der Form erscheinen, die ihr bevorzugt. Das ist die höchste Wahrheit, die ihr erkennen müsst. Bleibt nicht in der Vorstellung stecken, dass es keinen anderen Gott als Sai Baba gibt. Gott hat existiert, bevor Sathya Sai Baba gekommen ist, und auch wenn Er geht, wird Gott weiterhin existieren. Was im Grunde ist Gott? Gott ist Liebe, Gott ist Frieden, Gott ist Wahrheit. Es bedarf keinerlei Manifestationen, um das zu beweisen.
Gott hat beschlossen, in der Form von Sathya Sai Baba zu kommen, und Gott hat beschlossen, als Liebe in den Herzen von euch allen weiterzumachen. Füllt eure Herzen mit Liebe und ihr werdet eure eigene Göttlichkeit realisieren. Seid nicht blind und behauptet, Gott würde heute nicht lebendig sein."

"Wenn ihr ein Gefühl von Dualität dabei habt, wenn ihr sagt, dass alles von Gott gemacht wird, dann werdet ihr es nicht wirklich glauben; ihr leistet nur ein Lippenbekenntnis. Wenn ihr es wirklich erfahrt, wird es geschehen.
Bis ihr Erfahrung sammelt, ist es im Grunde genommen so, dass Ich euch eine Aufgabe gebe und ihr sie ausführt; ihr spielt eine Rolle, die Ich euch gegeben habe. Ihr müsst sie gut lernen und sie in dem Umfang ausführen, für den Ich euch den freien Willen gebe. Wenn Ich euch einen Dialog vorgebe und ihr sagt etwas anderes, dann wird das ganze Schauspiel verdorben. Daher ist der freie Wille darauf begrenzt, eure Aufgabe, die Ich euch gebe, ernsthaft und mit tiefem Glauben zu erledigen. Bis ihr die Einheit mit Gott erfahrt, sagt ihr nur, dass alles von Gott gemacht wird, aber ihr glaubt es nicht wirklich. Wenn ihr es wahrhaftig erfahrt, dann werde auch Ich es akzeptieren."